Die Handballer am Marktfest 2022
Auch wenn das neues Konzept der Marktgemeinde für das erste Marktfest nach der dreijährigen Unterbrechung und durch ein neues Orgateam -auch bei uns Handballern- heuer als Probelauf angesetzt war, so war es im Rückblick doch überaus erfolgreich. Das spontane und sensationell angenommen Preopening am Freitag ließ die Erwartungen für die klassischen Tage am Samstag und Sonntag steigen. Und das Wetter tat sein Übriges für beste Voraussetzungen am gesamten Wochenende. Von Beginn an standen die Höchberger und Marktfest Fans an allen Ständen Schlange und begehrten Erfrischungen und Leckereien! Die neue Bandbreite des Handballer Angebots wurde gerne angenommen und Ofenkartoffeln, Spätzle sowie Schaschliktopf von vielen Seiten gelobt. Die Sonntagsweißwurst ist ja schon fast traditionell bis 13 Uhr ausverkauft, so wie es nach bayrischer Vorgabe sein soll ;)
An beiden Tagen nutzten die Gäste den Ausschank von alkoholfreien und hopfenhaltigen Getränken ebenso bis zum Ende voll aus, wie die Weinliebhaber die erlesenen Weine an der Weinbar, präsentiert vom Weinkost*. Der Andrang war sogar so ausgiebig, dass einige Getränkesorten fast Magelware wurde und unter den Vereinen fleissig getauscht wurde, um das Angebot an allen Ständen aufrecht zu erhalten - die Gäste dürften davon wenig mitbekommen haben.
Umso mehr haben sie aber sicherlich das aussgiebige Musikangebot mitbekommen und großteils auch genossen, sehr viel Abwechselung von schwungvoll bis hintergündig. Ein Highlight war der (gemeinsame) Auftritt der Banda Musicale aus der Partnergemeinde Bastia Umbra und den Höchberger Musikfreunden. Aus Sicht der Handballer aber ebenso wichtig war der intensive und erfoglreiche Austausch untereinander mit Spielern, Eltern, Trainern und Offiziellen - sei es vor oder hinter dem Tresen. Schließlich erwarten uns neue spannende Herausforderungen in der kommenden Saison. Der Aufstieg der Männer und Klassenerhalt der Damen in der BOL benötigen ebenso Aufmerksamkeit wie die anpruchsvollen Aufgaben für die Jugend! Dazu hatten wir ja auch auf dem Marktfest eine Bildergalerie erstellt, die fleissig begutachtet wurde!
An dieser Stelle dann auch ein herzliches Dankeschön und großes Lob für die Durchführung, Organisation und Hilfe für alle Beteiligten, denn der große Stand mit so vielen Helfern ist auch für uns Handballer keine Kleinigkeit! Gemeinsam arbeiten, sporteln und feiern - das macht Vereinsleben aus!