wD beim Rasenturnier in der Halle
- Details
- D-Jugend weiblich - Saison 25/26
Turniersieg und erste Erfahrungen
Wegen widrigen Wetterbedingungen wurde das Rasenturnier der TGW noch vor Beginn in die Halle verlegt, man behielt Spielplan und die Platznamen aber bei, so dass wir in der Halle auf den "Rasenplätzen" 1-3 quer zum regulären Spielfeld antraten.
Die weibliche D-Jugend trat dabei trotz einger Ausfälle mit zwei Teams, wie auch in der Saison vorgesehen, an. Die Jüngeren (sogar mit Unterstützung aus unserer E-Jugend) sammelten dabei wichtige Erfahrungen in ihren ersten Spielen in der D-Jugend gegen meist körperlich deutlich überlegene und ältere Gegner. Im Platzierungsspiel gar gegen eine außer Konkurrenz mitspielende C-Jugend (die sich super fair verhalten hat und wir alle viel Spaß hatten!).
Die D-Jugend Mädels aus dem älteren Jahrgang taten sich in ungewohnter Besetzung und engem Spielfeld unerwartet schwer, konnten das Turnier aber letztendlich gewinnen und nahmen somit schon den 2. Siegerpokal des Sommers mit nach Hause - herzlichen Glückwunsch!
Marktfest 2025
- Details
- Neues der Handballer
Ein Fest für uns - von uns!
Am Wochenende hatte die Marktgemeinde mit den Vereinen wieder zum Marktfest geladen. Unter der Organisation der Gemeinde stellten die Vereine die Essensstände und Helfer. Die Handballer waren natürlich gerne bereit, bei diesem tollen Fest wieder mit einer größeren Truppe zu unterstützen.
Mit über 100 Helfern stemmten wir viele Schichten und hatten dabei tatsächlich noch viel Spaß, da die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden konnte! So konnten alle auch noch von Freitag beim Pre-Opening über Live-Party am Samstag bis zum Chillout-Sonntag viele Stunden und das Essen genießen und den Durst bei bestem Wetter löschen. Nur der Abbau bekam leider den Regen ab...
Allen Helfern dafür ein großes Dankeschön, eine tolle Vereinsarbeit und Dankeschön an die Gemeinde für ihre Unterstützung der Vereine, das ist nicht selbstverständlich und hilft uns sehr!
Joe`s Sportshop aus Hettstadt als starker Partner der Höchberger Handballdamen
- Details
- 1. Damen - Saison 25/26
Die Höchberger Handballdamen freuen sich, Joe`s Print und Sportshop* aus Hettstadt als neuen starken Partner an Ihrer Seite zu begrüßen.
Zum Start in die Vorbereitung für die kommende Bezirksoberligasaison wurden die Damen mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet, die Dank der großzügigen Unterstützung von Joe`s Print und Sportshop* möglich wurden. Das Team bedankt sich herzlich für das Engagement und freut sich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Starker Partner: Therapiehaus Ludwigstraße unterstützt Handball-Damen als neuer Trikotsponsor
- Details
- 1. Damen - Saison 25/26
Nachdem Aufstieg der Damen I der TG Höchberg können die Mädels in der kommenden Bezirksoberligasaison dank der Unterstützung des neuen Sponsors THERAPIEHAUS LUDWIGSTRASSE* in Würzburg mit einem komplett neuen Trikotsatz auf Punktjagd gehen.
Besonderer Dank gilt hier Steffi Körner vom Therapiehaus Ludwigstraße* die sofort bereit war, das Projekt Bezirksoberliga der Höchberger Handball-Damen zu unterstützen.
"Abschlag statt Anwurf" - Damen 1 beim Golfen
- Details
- 1. Damen - Saison 25/26
Um mal etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen, schickten wir unsere Damen zum Golfen. Bei perfekten Wetter trafen wir am vergangenen Samstag zu unserem Teamevent in Bad Windsheim beim Golfclub Reichsstadt Bad Windsheim ein. Die Golfbags sowie Getränke und Verpflegung für den Tag standen schon bereit. Nach einer kurzen Theorieeinweisung durch zwei erfahrene Golfspieler startete der GOLF-TAG.
Erstes Beachturnier der weiblichen D-Jugend
- Details
- D-Jugend weiblich - Saison 25/26
Sieg in spannendem Turnier
Nur wenig Zeit blieb, um den älteren Jahrgang unserer weiblichen D-Jugend in ein paar Übungen im Training auf die Besonderheiten und abweichenden Regeln beim Beachhandball vorzubereiten. So war die Aufregung aber auch Vorfreude groß. Das merkte man im ersten Spiel in der ersten Halbzeit noch deutlich, zu ungewohnt war das spezielle Spiel im Sand. Aber schon in der zweiten Halbzeit hatten sie den Dreh raus und drehten das Spiel, so dass man sich die Punkte teilte.
mC-Jugend erfolgreich für die ÜBOL qualifiziert
- Details
- C-Jugend männlich - Saison 25/26
Nach der gewonnenen Meisterschaft in der ÜBL in der vergangenen Saison entschieden wir uns als Mannschaft die Qualifikation für die ÜBOL zu spielen. In diesem Jahr standen dafür 3 Turniere an. Unser Team war zur Vorsaison nur leicht verändert. 4 Jungs wechselten in die B-Jugend hoch und dafür kamen 3 neue Spieler aus der D-Jugend sowie 2 neue Spieler dazu. Die Qualifikationsturniere fanden in diesem Jahr quasi direkt nach der abgelaufenen Saison statt. Es blieb uns also nicht viel Zeit, um die neuen Spieler zu integrieren. Dafür funktionierte es aber trotzdem sehr gut, auch weil die Mannschaft die Neuzugänge wie immer super ins Team aufnahm.
Weiterlesen: mC-Jugend erfolgreich für die ÜBOL qualifiziert
Scheine für Vereine 2025
- Details
- Neues der Handballer
"Auf geht's" ist nicht nur unser sportliches Motto, sondern auch unser Sammel-Aufruf an unsere Unterstützer
Sammelt mit uns und für uns!
Neue Runde der Scheine für Vereine Aktion. Und wir -und somit ihr alle- seid wieder dabei! Ab sofort los legen!
Also bei einem Einkauf im REWE bekommt ihr pro Einkaufswert von 15,-- Euro je einen „Schein“. Bei REWE steht im Kassenbereich ein Sammelbehälter beschriftet mit TG Höchberg Handballverein in den ihr die Scheine werfen könnt. Oder ihr werft sie bei Harald Spiegel, Im Graben 2, 97204 Höchberg, in den Briefkasten.
Unsere sportlichen Ziele und Einsatz dafür sind hoch, brauchen perfekte Trainings- und Spielbedingungen und dazu natürlich auch Unterstützung durch alle unsere Mitglieder und Fans! Unterstützt uns bei unserer Arbeit mit euren Kindern und seid ein Teil des Vereins!
Wie schon in den letzten Jahren gibt es auch jetzt äußerst attraktive Prämien aus den Bereichen: Textilien, Bälle, Trainerausstattung, Fitness, Spiele und vieles mehr.
Erfolgreiche männliche A-Jugend der TG Höchberg Handball
- Details
- A-Jugend männlich - Saison 25/26
Als einzige unterfränkische Mannschaft spielt man in der kommenden Saison in der Oberliga
männl. A-Jugend vertritt Unterfranken in der Oberliga
Nach drei Qualifikationsturnieren und elf Spielen gegen durchweg anspruchsvolle Gegner bejubelte der Höchberger Handball-Nachwuchs den verdienten Erfolg und spielt in der Hallensaison 25/26 als einziges unterfränkisches Team in der zweithöchsten bayerischen Jugend-Spielklasse. Wie so oft hatte die Qualifikation zuvor ihre eigenen Gesetze und verlangte der Mannschaft sehr viel ab.
Weiterlesen: Erfolgreiche männliche A-Jugend der TG Höchberg Handball
mA: Turniersieg in Nürnberg sichert Oberligaqualifikation für die kommende Saison
- Details
- A-Jugend männlich - Saison 25/26
Am Ende konnten wir die erfolgreiche Qualifikation für die Oberligasaison 2025/26 feiern. Hierfür hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen 3 Qualifikationsturniere gespielt und dabei 11 Spiele gegen durchweg anspruchsvolle Gegner gespielt.
Der Sieg gegen das Team der TG Landshut II brachte die Entscheidung und unsere Jungs konnten endlich den verdienten Erfolg bejubeln. Wie so oft hatte die Qualifikation zuvor ihre eigenen Gesetze und verlangte der Mannschaft sehr viel ab.
Weiterlesen: mA: Turniersieg in Nürnberg sichert Oberligaqualifikation für die kommende Saison
