Eine anstrengende Saison ist beendet, doch die Qualifikationsturniere für die neue Saison stehen unmittelbar bevor. Nichts desto trotz sollten die älteren Jugendmannschaften die Möglichkeit eines Highlights als Mannschaftsevent genießen können. Da es ganz ohne Handball aber nur halb so schön sein kann, fiel die Wahl auf das Handball Turnier am Strand vor Venedig in Cavallino. 34 Jugendliche ab U17 packten Zelte und Sportsachen und machten sich auf den Weg ans Mittelmeer!

Kaum angekommen stand erstmal ein kultureller Part auf dem Programm. Mit der Fähre ging es nach Venedig mit Piasa San Marco, Ponte dei Sospiri, Pałaso Dogal e Ponte di Rialto), schnell war der Abend gekommen, Abendessen vertilgt und die Eröffnung stand auf dem Programm. Am nächsten Tage gingen endlich die Spiele los, Handball im Sand ist einfach ein toller Sport und doch so anders als Handball in der Halle - noch dazu im Freien, im Sand und am Meer - ein Traum! Zwar war der erste Tag noch wolkig und frisch - aber "wenn Engel auf Reisen sind", hat auch Petrus ein Einsehen und schickte Tag für Tag immer mehr Sonne!

Völlig unabhängig davon war die Stimmung unter den Kids hervorragend, man feuerte sich gegenseitig an, spielte am Abend noch mit- und gegeneinander, verbrachte die Abende zusammen am Zelt, ging gemeinsam auf die Parties und genoß die Zeit mit den Freunden! Auch die Betreuer konnten die Tage genießen, da alle sich vorbildlich verhielten und alles wie am Schnürchen verlief! Der Spaß stand im Vordergrund, die Ergebnisse nebensächlich - auch wenn wir mit einem zweiten und fünften Platz durchaus Erfolge hatten.