Im Juni feierte Günter Glücker 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zur TG Höchberg Handball. Vorstand Klaus Konrad und Harald Spiegel bedankten sich bei Günter mit einem kleinen Geschenk für die langjährige Treue zum Verein und gratulierten ihm gleichzeitig auch zu seinem 85. Geburtstag.
Günter ist neben Karl Weidner das älteste Mitglied des Vereins. Angefangen hat er als 15-jähriger mit dem Feldhandball auf Fußballfeldern, mit Sand, Asche und Restrasen. Als Sohn von Heiner Glücker, dem späteren Ehrenvorstand, hatte er gar keine andere Wahl. In den 50er Jahren spielte er hauptsächlich in der Abwehr und als Läufer. Zusammen mit seinem Bruder Alfons bildete er ein schwer zu bezwingendes Bollwerk.
Mitte der 1960er Jahre war er Mitglied der Grossfeld-Meistermannschaft, die den Aufstieg in die damalige Bezirksklasse erreichte. In den späteren Jahren half er noch in der Halle bei den Alten Herren aus.
Nach seiner aktiven Laufbahn war er einige Jahre Trainer von Jugendmannschaften, betreute Jugenteams und wurde oft als Fahrer bei Auswärtsspielen der Jugend gebraucht. Nicht zuletzt, weil alle seine Kinder Handball spielten.
Er war von 1985 bis 1989 Kassier der Handballer. Daneben organisierte er bei Heimspielen der 1. Mannschaft Werbebanner und Plakate. Er war einer von den vielen Mitgliedern, die im Hintergrund arbeiten. Man kann ihnen gar nicht oft genug dafür danken.
Bei den Jubiläen der Handballer 1982, 1992, 2002 und 2012 wurde er jeweils für besondere Verdienste geehrt.
Auch wenn er heute nicht mehr so oft ein Handballspiel in der Halle anschaut, ist er dennoch immer interessiert, wie die Handball-Jugendmannschaften und die Aktiven spielen. "Bei jedem Treffen muss ich ihm alles erzählen. So dauert mein Einkauf beim Getränkemarkt statt 10 Minuten schon mal eine halbe Stunde länger, bis Günter wieder auf dem neusten Stand ist", berichtet Klaus Konrad. Aber bei seiner netten und liebenswerten Art hält man gerne einen kleinen Plausch mit ihm.
Auch heute noch ist Günter für uns Handballer ein wichtiger Helfer. So organisiert er das jährliche Seniorentreffen im Goldenen Adler. Er gratuliert den Senioren im Verein bei runden Geburtstagen. Dann kümmert er sich um kleine Blumengaben für die Gräber von verstorbenen Mitgliedern, die wir im stillen Gedenken.
Wir freuen uns mit Günter über sein Jubiläum und wünschen ihm und seiner Ehefrau Traudl, Glück, Gesundheit und noch viele schöne Jahre.
Die Vorstandschaft