Handball, Sand und Meehr
Auch wenn die Handballsaison für alle Mannschaften ein großer Erfolg war und somit sicherlich allen auch Spaß gemacht hat, ein Hanbdallturnier im Sand in Italien ist dann doch nochmal ein anderer Spaßfaktor!
Für diesen Spaßfaktor machten es sich heuer 5 Mannschaften 12 Stunden lang im Bus "bequem", um über Nacht am Mittelmeer aufzuwachen. Der erste Tag noch im Ferienprospektmodus: 5 Sterne Anlage mit Pool, Strand, Eisdiele, Kiosk und Bar bei strahlendem Wetter - da war die Laune ganz weit oben! Als dann aber das Turnier startete und der Regen einsetzte, wurden wir zwar nass - aber die gute Laune blieb, mit anderen Vorzeichen und Klamotten, aber alle hatten weiterhin Spaß am Spiel und miteinander!
Der unbedingte Sieg stand hier nicht im Vordergrund, auch wenn wir uns alle selbst gegen echte Beach-Handball-Mannschaften gut aus der Affaire gezogen haben.
Das eigentliche Ziel war viel früher erreicht: Raus aus dem Alltag, mit Freund*innen wegfahren, Spaß ohne Ende haben und mit neuen Erfahrungen und Bekannschaften heim kommen. Die Mannschaft war irgendwann egal, das Team war ganz Höchberg, so mischte sich alles bis zu männlicher C- mit weiblicher A-Jugend zum Beachen am Abend, Spielen im Warmen oder Essen am Buffet! Hauptsache das Trikot war blau und der Krack war auf dem Logo :-)
Auch wenn sich zum Abschluss noch eine harte Gruppe gefunden hat, dem Regen und Kälte zum Trotz ins Meer zu gehen, es gab so viel mehr wie Sand und Meer: Diese Erinnerung und der gewachsene Zusammenhalt wird uns weiter stärken, auch um motiviert in die Quali-Wochen gehen!