4 Spiele - 4 Siege - die Mädels haben Bock und zeigen es!
TSV Katzwang 05 - TG Höchberg 13:24 (5:11)
Auch wenn wir noch drei Ausfälle zu verzeichnen hatten, wir konnten trotzdem eine große Truppe aufwarten und wollten damit wieder unsere Stärken ausspielen. Trotz früher Anreise und erwarteter kalter Halle, konnten wir gut beginnen und mit offensiver Abwehr den Gegner gleich unter Druck setzen. 3:0 nach 6 Minuten war die Belohnung nach guter 1:1 Aktion, einem Schnellangriff und einem 7-Meter. So ähnlich ging es dann auch weiter, Katzwang kam nicht wirklich zum Zug, die Abwehr stand stark und schaltete schnell um und wurde immer wieder direkt nach vorne gefährlich (1:6 - 12. Minute).
Erst nach 2:8 kam Katzwang auch durch einen fast kompletten Wechsel unserer Mädels nach 18 Minuten ein bisschen besser ins Spiel und konnten über ihren schnellen und beweglichen Rückraum Durchbrüche erzielen (4:8 - 25. Minute), schafften es aber nicht bis zur Pause weiter zu verkürzen. Die zu diesem Zeitpunkt reinen B-Jugend Mädels auf der Platte konnten im Gegenteil bis zur Pause den 6 Tore Vorsprung wieder (über 4:10 - 27. Minute zum 5:11) zurück holen.
Natürlich wollten wir die zweite Halbzeit genau so weiter spielen. Aber wie das leider so ist, wenn man deutlich führt, der Kopf schaltet gleich ein wenig zurück und man versucht den ein oder anderen Schritt zu sparen - egal was man sich in der Pause vornimmt. So kam Katzwang deutlich druckvoller in die Party zurück und versuchte das Spiel nochmal offener zu gestalten.In dieser Phase rettete uns Selina das ein oder andere mal vor einem knapperen Ergebnis. Allerdings raubte uns auch auf der anderen Seite die herausragende Torfrau von Katzwang beinahe den Nerv. Es blieb aber von 7:11 auf 8:12 und 10:14 nur bei minmal jeweils 4 Toren Vorsprung. Dann endlich konnten wir wieder zurück in unser Spiel finden und aus einer konsequenteren Abwehr heraus erneut Nadelstiche setzen, Lücken finden und auch wieder reguläre Angriffe erfolgreich zu Ende spielen. Nach dem Zwischenspurt zum 10:18 (47. Minute) war die Vorentscheidung gefallen und die echte Gegenwehr von Katzwang gebrochen. 11:20 und 12:22 zum Endstand von 13:24 waren dann noch die Zwischenstände zum verdienten Sieg und über den gesamten Verlauf gesehen souveränen Auftrittt.
Lobend sei noch erwähnt, dass sie immer wieder verssuchten die Anweisungen von der Bank umzusetzen, teilweise richtig effektiv und erfolgreich. So konnte wir beispielsweise eine der beiden gefährlichsten Spielerinnen bei Null Toren halten. Im Gegenzug waren wir mit allen Mädels und über alle Positionen hinweg gefährlich sowie erfolgreich!
Trotz teilweiser intensiver Abwehr auf beiden Seiten, war es zu jeder Zeit ein überaus faires Spiel (danke auch von uns an Katzwang!) und auch der Schiedsrichter hatte das Spiel jederzeit im Griff und zeigte ein sehr gutes Fingerspitzengefühl.
Nun freuen wir uns weiterhin verlustpunktfrei auf das kommende schwere Auswärtsspiel in Dettelbach am 18.12.
Am guten Auftritt ihren Anteil hatten heute:
Mia, Wiebke, Katha, Nele, Isi, Ana, Caro, Anna, Ksusha, Tara, Selina sowie Leah und Jette von der Bank