Um mal etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen, schickten wir unsere Damen zum Golfen. Bei perfekten Wetter trafen wir am vergangenen Samstag zu unserem Teamevent in Bad Windsheim beim Golfclub Reichsstadt Bad Windsheim ein. Die Golfbags sowie Getränke und Verpflegung für den Tag standen schon bereit. Nach einer kurzen Theorieeinweisung durch zwei erfahrene Golfspieler startete der GOLF-TAG. 

Zuerst konnten wir auf einem hervorragend präparierten Grün das Putten (Einlochen) üben. Anschließend wurde das Team in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Team legte auf der Driving Range los und erlernte die Technik für das Abschlagen der Bälle, während das zweite Team im Chippen  (Annäherungsschläge über kurze bis mittlere Entfernungen) instruiert wurde.  Hauptsächlich die Abschläge hatten es den Mädels angetan, zwar flogen hier auch immer wieder kleinere und größere Grasbrocken weiter als die Bälle, wurde jedoch der Ball sauber getroffen staunte die eine oder andere über sich selbst und schaute fasziniert dem fliegenden Ball hinterher. 

Wie die Profis abschlagen zeigte zwischendurch unser "Lehrer" Stefan, der den Ball mit dem Driver locker auf über 250 Meter abschlug. 

Nach einer kurzen Pause mit ausreichend Getränken und Obst starteten wir in 3 Team`s aufgeteilt auf dem sogenannten "Kurzplatz". Hier kann auf 6 Bahnen mit Längen zwischen 100 Meter - 230 Meter auch ohne Platzreife ( vereinfacht ausgedrückt auch Führerschein für Profigolfplätze) gespielt werden.  Nachdem die 3er Teams wieder am "Clubhaus" angekommen sind wurden die Ergebnisse ausgewertet und so langsam das Golfequipment verräumt. 

Zufällig war in Bad Windsheim das Altstadtfest in vollem Gange. Hier konnten wir uns dann im Schatten und bei musikalischer Begleitung vor der Heimfahrt stärken. 

Nochmals herzlichen Dank an den Veranstalter ( er weiss schon wer gemeint ist) das wir dieses außergewöhnliche Event in dieser Art durchführen konnten. Es hat megaspaß gemacht und wir konnten mal eine völlig andere Sportart näher kennenlernen.