HSV Bergtheim - TG Höchberg 10:19 (5:7)

Mit neun Spielerinnen (davon zwei aus der C-Jugend) fuhren wir am Samstag zu unserem zweiten Auswärtsspiel nach Bergtheim. Da unsere Trainerin Lissy nicht da war, coachte uns unsere Betreuerin Susi.

Beispielbild

Das Spiel startete mit einer circa 20-minütigen Phase, in der sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Wir hatten zwar deutlich mehr gute Torchancen, aber unsere Würfe aufs Tor ließen oft noch zu wünschen übrig.
Unsere Abwehr stand durch gute Absprache stabil und unsere Torfrau hielt viele Torwürfe der Bergtheimer.
Zum Glück konnten wir mit einer 7:5 Führung in die Pause gehen.
Nach der Pause folgten zehn Minuten, in denen wir wegen weiteren verschenkten Torchancen und einer nicht ganz so aggressiven Abwehr, noch nicht an unserem Gegner vorbeiziehen konnten.
Jedoch gelang es uns von der 36. bis zur 47. Minute kein einziges Gegentor zuzulassen und währenddessen unsere Führung von 10:9 auf 17:9 auszubauen.
Durch Stoßen auf die defensive Abwehr der Bergtheimer kamen unsere Außenspielerinnen oft frei zum Wurf und unsere Kreisspielerinnen stellten gute Sperren, so dass die Rückraumspieler ebenfalls gut zum Tor ziehen konnten. Außerdem erarbeiteten wir uns schöne Chancen durch einfache Kreuze, die unsere Mittelspielerin ansetzte und unsere rechte Rückraumspielerin erzielte viele Tore durch gut platzierte Sprungwürfe über die Abwehr.
Leider nutzten wir nicht alle unsere Chancen, sondern trafen oft den Torwart oder warfen gar neben oder über das Tor.
Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon weit vorne lagen, ließen wir nur noch ein Gegentor zu und erzielten durch zwei weitere Treffer den Endstand 19:10.
Schön an diesem Spiel war, dass sich fast jede Spielerin traute aufs Tor zu werfen und dass man den Zusammenhalt und die Motivation in der gesamten Mannschaft spüren konnte.

Fazit: Ein gutes Spiel, welches wir durch bessere Chancenverwertung aber noch deutlich höher hätten gewinnen können.

Katha


Es spielten:

Leonie (Kreis), Ann-Cathrin (Kreis), Sena (Außen), Isi (Außen), Nele (Rückraum), Katha (Rückraum), Lu (Tor)
Aus der C-Jugend: Ana (Mitte), Selina (Außen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.