TG Höchberg - SG Kernfranken 18:13 (10:5)
Revanche geglückt! Denn nach der deutlichen 19:13 Hinspiel-Niederlage, hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen! Diesmal konnten wir auch den Spieß von Beginn an umdrehen. Nicht 0:5 sondern über 3:0 bis 7:1 gelang ein Traumstart! Nach der Auszeit der Gäste kamen sie zwar besser ins Spiel, konnten den Rückstand aber nicht nennenswert verkürzen (7:3, 9:4), zu gut stand die Abwehr in der kompletten ersten Halbzeit und zu variantenreich über alle Positionen spielte der Angriff. Alle Mädels hatte die richtige EInstellung und setzten die Vorgaben konsequent und erfolgreich bis zum Halbzeitstand von 10:5 um!
Bloß kein Selbstzufriedenheit in den Kopf lassen, denn der Gegner war allemal stark genug, um jede sich ergebende Lücke zu nutzen! Aber auch das gelang nach der Halbzeit an diesem Tag. Weiterhin hatte man den Gegner gut im Griff - egal wer gerade die Höchberger Farben auf dem Spielfeld vertrat. Immer wieder erspielten sie sich große Lücken und klare 1 gegen 1 Situationen, die wir häufig nutzten (12:6, 14:8). Selbst aus der Mini-Krise Mtte der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels aus eigener Kraft (15:12 - 43. Min.), eine Auszeit war gar nicht nötig. Zwei schnelle Tore bis 3 Minuten vor dem Ende ohne Gegentor entschieden dann die Partie und die Freude und Genugtuung war groß!
Danke an Kernfranken für das tolle intensive und jederzeit faire Spiel! Wir hoffen ihr habt bei dem überraschenden Wintereinbruch auch die Heimreise gut bewätligt!
Mädels, tolle Leistung: Hoffentlich hat das Spielen euch genauso viel Spaß gemacht wie uns das Zuschauen, Zeit nehmen oder Coachen!
Die Zuschauer freuten sich heute über die tolle Leistung von
Caro, Wiebke, Selina, Karla, Isi, Lena, Kim, Ana, Tara, Jette und Lorena