JSG Würzburg-Lengfeld - TG Höchberg 24:34
Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Rimpar galt es für die Mannschaft eine positive Reaktion zu zeigen. Schon in den Trainingseinheiten unter der Woche war klar zu erkennen, dass die Jungs mit Sicherheit nicht die Köpfe hängen lassen, sondern dass wir aus solchen Ergebnissen lernen und die Mannschaft noch mehr zusammenwächst.
In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes und munteres Handballspiel. Unsere Jungs ließen sich von der Unruhe in der Estenfelder Halle ablenken. Zu viele technische Fehler im Angriff und vor allem eine unkonzentrierte Abwehrarbeit verhinderte, dass wir uns vom Gegner absetzen konnten.
Ab Mitte der der 1. Halbzeit gelang uns das besser. Durch teilweise sehenswerte Tore sicherten wir uns einen 6 Tore Halbzeitführung. Highlight Tor der ersten Halbzeit war der direkt verwandelte Freiwurf von Würzburg-Lengfeld zum Halbzeitstand 12:18.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir munter die Mannschaft durch. Sehr positiv war festzustellen, dass hierdurch kein Leistungseinbruch kam, sondern das hohe Niveau gehalten werden konnten. Die Stärke dieser Mannschaft ist neben Ihrem guten Zusammenhalt die Leistungsbreite und der Wille, sich Woche für Woche weiterzuentwickeln.
Am Ende war der Auswärtserfolg von 24:34 ein leistungsgerechtes Ergebnis. Wir bedanken uns bei der Mannschaft von Würzburg-Lengfeld für das hochwertige und jederzeit faire Spiel.