TG Höchberg - SpVgg Giebelstadt 29:26 (18:13)
Nach lediglich sechs Spielen in dieser Saison stand am Wochenende bereits unser letztes Spiel gegen den spielstarken Gegner aus Giebelstadt an. Nach dem etwas überraschenden Hinspielerfolg galt es, die gezeigte Leistung zu bestätigen und nochmals unter Beweis zu stellen, dass die Mannschaft spielerisch in dieser Saison einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat.
Die Höchberger Mannschaft begann das Spiel konzentriert erspielte sich über die Spielstände von 4:1 (4. Minute) und 12:5 (13. Minute) eine komfortable 18:13 Halbzeitführung.
Die Höchberger Mannschaft zeigte nach der Pause weiter ein konzentriertes Spiel und ließen Giebelstadt keine Chance den Rückstand zu verringern. Spätestens bei Spielstand von 24:15 in der 33. Minute war das Spiel entschieden.
Die bekannten Haupttorschützen der Giebelstädter (3 Spieler unter den Top 5 der Torschützenliste) wurden sehr gut verteidigt. Im Angriff stellten wir immer wieder unter Beweis, dass wir qualitativ deutlich breiter als Giebelstadt aufgestellt sind und über jede Position Torgefahr ausstrahlten.
Leider kamen dann noch etwas Unruhe und unnötigerweise Schärfe ins Spiel die sich in 2 Rote Karten ausdrückte. Unsere spielerische Linie ging etwas verloren und Giebelstadt nutzte dies zur Ergebniskosmetik.
Am Ende war es ein jederzeit ungefährdeter Sieg gegen einen starken Gegner aus Giebelstadt.
Unsere Jungs haben nochmals unter Beweis gestellt, was in Ihnen steckt und welche Potentiale hier noch schlummern. Wir freuen uns darauf, dies Entwicklung weiter zu begleiten und sind uns sicher, dass wir noch sehr viel Spaß an den Jungs in der Zukunft haben werden.
Herzlichen Glückwunsch für eine sehr gute Saison!