In der 3. Runde der Bayernliga Qualifikation traten wir im Turnier in Landshut an und spielten dabei gegen die Teams aus Sulzbach-Rosenberg und Landshut. Sowohl Landshut als auch wir schlugen die Mannschaft aus Sulzbach-Rosenberg klar. Somit war das letzte Spiel des Turniers auch zeitgleich das Finale zur Qualifikation zur Bayernliga.
In einem sehr intensiven und hochklassigen Spiel setze sich der Gastgeber am Ende knapp gegen uns durch. Kleinigkeiten gaben am Ende leider des Ausschlag für Landshut. Wir haben ein gutes Finale gespielt und können somit mit Recht sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Wir gratulieren Landshut zur Qualifikation zur Bayernliga.
Einzig die Leistung der Schiedsrichter empfanden wir als einseitig und ärgerlich für uns. Für eine solche Veranstaltung sollten keine lokalen Schiedsrichter gestellt werden.
Eine solche Niederlage ist für die gesamte Mannschaft sehr schmerzlich, wird uns aber enger zusammenschweißen und uns motivieren, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Wir werden nun in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Für die breite der Mannschaft ist dies auch die richtige Spielklasse und wird den Spielern helfen, uns Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Wir werden alles daransetzen, eine erfolgreiche Landesligasaison zu spielen.
Rückblickend waren die Turniere in Trudering und Landshut für uns sehr lehrreich und haben die Mannschaft deutlich weitergebracht. Wir bedanken uns daher nochmals ausdrücklich bei allen Helfern und Ausrichtern, die uns das ermöglicht haben.
Eure mC