Zu unserem ersten Heimspiel in der Landesligasaison durften wir am Samstag den HC Forchheim begrüßen. Nach unserem Auswärtssieg am letzten Wochenende wollten die Jungs unbedingt einen weiteren Sieg einfahren und somit sehr positiv in die Saison zu starten.
Die ersten Minuten zeigten, dass sich mit Forchheim eine junge und spielstarke Mannschaft vorstellte, die sehr wohl etwas auch Höchberg mit nach Hause nehmen wollten. In den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, unsere Jungs bekamen nur schwer Zugriff in der Abwehr. Nach 15 Minuten war der Spielstand 7:7.
Nun schalteten unsere Jungs in der Abwehr einen Gang hoch und unser Tormann vernagelte sein Tor. Kein weiteres Tor konnte Forchheim bis zur Halbzeit erzielen und somit gingen wir mit einer bereits sicheren 15:7 Führung in die Pause.
Nach der Pause stellten die Höchberger Jungs klar, dass sie an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würden. Nach weiteren 5 Minuten ohne Gegentor stand es 19:7 für die Heimmannschaft.
Im Anschluss entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Trotz zeitweiser ungewohnter Formation zeigten unsere Jungs schöne Aktionen in Angriff und Abwehr. Am Ende stand ein deutliches 29:14 auf der Anzeigentafel.
Unsere Jungs machten ein klasse Spiel und konnten heute den Gegner 15 (!) Minuten am Stück vom Torerfolg abhalten. Was am Ende der Garant zum Sieg war. Die Entwicklung der Mannschaft macht uns großen Spaß und lässt und hoffen auf eine klasse Landesligasaison.
Unser nächstes Spiel findet erst am 12.11. bei der JSG Nürnberger Land statt.
Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die einwandfreie Leitung des Spiels und der Forchheimer Mannschaft für das hochwertige und jederzeit faire Handballspiel.