TG Höchberg - ASV 1863 Cham 29:24 (14:13)
Am Samstagmittag empfingen wir, der Tabellenzweite der Landesliga Nord, den bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Cham. Das Hinspiel hatten wir vor einem Monat mit 2 Toren in einem intensiven und hochwertigen Spiel verloren. Nun wollten wir zeigen, dass wir zu Hause noch eine Schippe drauflegen können. Ziel war es, Cham die erste Saisonniederlage beizubringen.
Somit war alles angerichtet für unser Heimspielhighlight in der Saison 2022/2023.
Die Halle von Waldbüttelbrunn war sehr gut besucht. Unsere Fan hatten die Trommel ausgepackt und wir kamen mit einem Doppelschlag zum 2:0 sehr gut in die Partie. Dann kam leider ein Bruch in unserm Spiel. Die Jungs agierten nervös, machten Fehler und gingen in der Abwehr nicht in der gewohnten Art und Weise zur Sache. So etwas kann man sich gegen einen Gegner wie Cham nicht erlauben. Bis zu 13. Minuten übernahm der Gast mit 4:6 die Führung.
In der Auszeit wurde klar gemacht, dass es heute keine Schönheitspreis zu gewinnen gibt, sondern dass die Mannschaft das ins Spiel bringen muss, was Sie auszeichnet, mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfgeist.
Nun entwickelte sich ein spannendes und hochwertiges Spiel auf beiden Seiten. Bis zu Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, mit dem Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.
Die Stärke unserer Mannschaft ist es, dass wir sehr ausgeglichen besetzt sind und nur begrenzt abhängig von Einzelspielern sind. Diesen Vorteil spielen wir häufig in der 2. Halbzeit aus, wenn die Führungsspieler des Gegners müde werden und wir besser nachlegen können als unser Gegner. Wir legen in der der 2. Halbzeit oft leistungstechnisch zu. Und genau so kam es auch am Samstag.
Die Mannschaft kam hochmotiviert aus der Kabine und kam über den Kampf und einer sehr guten Abwehr zu einer 20:16 Führung in der 35. Minute. Unser Gegner versucht nun mit allen spielerischen Mitteln die erste Niederlage der Saison zu verhindern.
In der Crunchtime ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beirren und erspielten sich unter großem Jubel der Zuschauer den verdienten Sieg. Am Ende Stand ein 29:24 auf der Anzeigentafel.
Großen Respekt vor unserer Mannschaft, die heute nicht Ihr bestes Saisonspiel ablieferte, aber wieder mal alles in die Waagschale geworfen hat, was möglich war. Was für eine tolle Mannschaft!
Herzlichen Dank an unseren heutigen Gegner aus Cham. Beide Spiele gegen Euch waren sportlich eine klasse Herausforderung und haben eine Menge Spaß gemacht. Ihr habt Euch durch die hohe Konstanz die Meisterschaft verdient. Hierzu herzliche Glückwünsche dazu aus Höchberg!
Danke auch an unseren heutigen Schiedsrichter und last but not least an die besten Fans der Liga.