Im Zuge der Mini-WM für die D-Jugendmannschaften fand heute die Hauptrunde der Gruppe 2 in Erlangen statt. Unsere Mädels hatten sich ja mit einer tollen Vorrunde für diese 2. Runde qualifiziert und wir wollten mal schauen, wie wir uns gegen die mittel- und oberfränkischen Gegner schlagen.

Da wir von den bisherigen Ergebnissen schon wussten, dass unsere 3 Gegner heute immer stärker werden, fingen wir wir mit einer mutigen Mannschaft an, die sich gegen Naila sehr gut verkaufte und mit einem knappen aber verdienten Sieg gut in das Turnier gestartet ist.

wD Mini-WM Hauptrunde 2018

Doch schon im zweiten Spiel erwartete uns der HC Erlangen, wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. Aber zu unserer positiven Überraschung hielten wir sehr gut mit und konnten sogar in Führung gehen. Leider verließ uns aber im weiteren Verlauf etwas das Abschlussglück, so dass wir das Spiel verloren. Es sollte uns aber zeigen, dass wir eine starke Truppe sind und einigen Gegnern Respekt abverlangen können. Da wir nun aber bereits sicher ausgeschieden waren, war das letzte Spiel gegen den mit Abstand stärksten Gegner nicht mehr von Bedeutung. Wir mischten munter durch, so dass alle Spielpraxis sammeln konnten und nahmen die deutliche Niederlage mit der Erkenntnis hin, dass wir gegen diese Mannschaft sowieso keine Chance gehabt hätten.

Aber wir fahren mit erhobenen Hauptes nach Hause und blicken auf eine tolle Veranstaltung zurück. Danke an den HC für die Organisation heute und den BHV für diese tolle Erfahrung für die Mädchen! Auch die Erkenntnis, dass wir mit einem der Halbfinalisten -dem HC Erlangen- heute eigentlich mitgehalten zu haben und mit dem 4. Platz bester unterfränkischer Teilnehmer sind, ist ein gutes Gefühl.

Ab nächster Woche (Sonntag, 11 Uhr MLH) wartet wieder mit den nächsten Ligaspiel der "Alltag", den wir dann wieder erfolgreich gestalten wollen.

Es spielten heute:

Carlotta, Jule, Magda, Mia, Anastacia, Lorena, Hannah, Wiebke, Tara, Anna, Lena, Caro, Elma, Selina, Emily, Clara

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok