Im ersten Spiel der Saison war die Mannschaft der HSG Pleichach bei uns zu Gast.
Nach einer guten ersten Halbzeit sind wir mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause gegangen.
Mit viel Pech beim Torabschluss und auch leider drei vergebenen 7-Meter Versuchen, gelang es dem Gast leider auf einen Ausgleich zum 13:13 und schlussendlich sogar zu dem endgültigen Ergebnis von 14:17 zu kommen.

wD: Saisonbeginn

Bei der ersten Runde der Mini WM war unser erstes Spiel schon um 9:30 Uhr, was bei einigen Spielerinnen zu früh vorkam. Jedoch zeigte dies sich nicht beim Spiel, da alle Spielerinnen wach waren und somit konnten wir unseren ersten Sieg mit 9:3 gegen die SG Dett/Biebergau einfahren. Das nächste Spiel war gegen einen stärkeren Gegner der letztendlich den 2. Platz belegte. Auch hier schlug sich die Mannschaft gut, jedoch reichte es am Ende nur zu einer knappen Niederlage. Nach einem deutlichen Sieg gegen Rimpar mussten wir nun gegen den Tabellenführer Gunzenhausen ran. Auch hier konnten wir bis zur Halbzeit noch einen knappen Vorsprung jedoch konnte sich die Mannschaft aus Gunzenhausen, durch einige Gegenstöße den 9:11 Sieg sichern.
Mit vier Spielen in den Knochen war für unser letztes Spiel ein bisschen die Luft raus, jedoch hat die gesamte Mannschaft noch einmal alle Reserven mobilisiert, um nach dem Sieg den dritten Platz und natürlich noch viel wichter ein Stück Kuchen zu sichern.

 

Das zweite Saisonspiel war gegen Dettelbach gegen die wir im ersten Spiel der Mini WM schon gespielt hatten. Es wurde schnell klar das jedoch eine Schlüsselspielerin der Dettelbacher gefehlt hatte. In die Halbzeit ging es wieder mit einem zwei Tore Vorsprung, wie auch im ersten Spiel und auch hier kam der Gegner in der zweiten Hälfte noch einmal kurz vor Schluss zum 10 zu 10 an uns heran, was vor allem an Fehlpässen und -würfen im Angriff lag. Eine MInute vor Schluss gelang es uns dann mit 11:10 in Führung zu gehen und die Abwehr sicherte uns dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.