TG Höchberg - HSV Bergtheim 16:9 (8:2)
Mit dem fünften Sieg in Folge hält die TG Höchberg (10:2 Punkte) weiterhin Anschluss an den ungeschlagenen Tabellenführer von der HSG Pleichach.
Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel gegen die HSG Pleichach zeigt die Formkurve der Mädels stetig nach oben.
Es folgten Auswärtssiege in Estenfeld, in Großlangheim und bei der HSG Mainfranken. Zuhause konnten wir uns in allen Spielen recht deutlich durchsetzen, Gegner waren hier die HSG Volkach sowie am gestrigen Samstag das Team aus Bergtheim.
Die Mädels sind mit Eifer und viel Biss bei den Trainingseinheiten dabei, sodass von Woche zu Woche Fortschritte im Spielerischen zu erkennen sind. Leider sind die Trainingsmöglichkeiten derzeit etwas eingeschränkt, da unsere Donnerstags-Trainingszeit aufgrund der Hallenbelegung durch die Fußballer entfallen muss. Alternativ hierzu trainiert die Mannschaft derzeit soweit dies den Mädels zeitlich möglich ist, Freitagnachmittag in Waldbüttelbrunn mit der weiblichen D-Jugend der DJK.
Bis zum Jahresende steht noch ein Doppelspielwochende an. Am Samstag, den 03.12 müssen wir in Partenstein antreten, einen Tag später folgt das Auswärtsspiel im fast 100 Kilometer entfernten Mellrichstadt.
Nach dem Jahreswechsel starten wir dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem dann vielleicht entscheidenden Rückspiel bei der HSG Pleichach.