TG Höchberg - TSG Estenfeld 17:8 (6:6)
Am letzten Wochenende (Sonntag, 22.01.2023) stand für die Mädels der weiblichen D-Jugend das 1. Heimspiel im neuen Jahr an - auch wenn es nicht, wie gewohnt in Höchberg sondern in der Deutschhaushalle in Würzburg stattfand. Hierbei war die TSG Estenfeld zu Gast.
Die ersten Minuten des Spiels waren von Unsicherheiten in der Abwehr sowie einigen technischen Fehlern und unglücklichen Abschlüssen im Angriffsspiel geprägt. Die erste Halbzeit entpuppte sich daher als wahrer Handball-Krimi, welcher mit einem Unentschieden (6:6) in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause waren alle Unsicherheiten verflogen und die Höchberger Mädels konnten sich auch aufgrund einer stabilen Abwehr und einem guten Zusammenspiel von Rückraum und Kreisläuferinnen einen soliden 9-Tore-Vorsprung (15:6) erarbeiten.
Nach 40 Minuten stand ein 17:8 (6:6) für die Höchberger Mädels auf der Anzeigetafel.
HSG Volkach TG Höchberg 9:28 (6:13)
Genau eine Woche später (Sonntag, 29.01.2023) stand bereits das nächste Spiel auf dem Plan - die Auswärtsfahrt nach Volkach stand an. Doch auch wenn der Kader an diesem Tag sehr überschaubar war (eine Auswechselspielerin), waren die Mädels hochmotiviert und voller Tatendrang die nächsten 2 Punkte nach Höchberg zu holen. Die ersten paar Minuten der Partie waren noch einige Unsicherheiten - sowohl im Angriff als auch in der Abwehr - zu spüren. Doch die Mädels fanden schnell zurück ins Spiel und konnten sich rasch absetzen, sodass es in der Halbzeit bereits 13:6 aus Höchberger Sicht stand. Auch im zweiten Durchgang konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, was vor allem auf ein gutes Zusammenspiel von Rückraum und Kreisspielerin sowie eine stabile Abwehrleistung und eine starke Leistung unserer Torfrau zurückzuführen war. So stand am Ende ein verdienter 9:28 Sieg, auf welchen es weiter aufzubauen gilt.
Bereits am nächsten Samstag geht es für die Mädels mit dem Heimspiel gegen den TV Großlangheim (Anpfiff: 13.30 Uhr) weiter, ehe die Woche darauf das wichtige Auswärtsspiel gegen die HSG Pleichach ansteht.