ETSV Würzburg II - TG Höchberg II 10:20 (5:12)
Am Sonntagabend mussten die Damen II erstmals auswärts spielen und zeigen, dass das vergangene Spiel gegen den ETSV Würzburg II keine Eintagsfliege war. Zwar mussten die Mannschaft ohne 3 Stammspieler antreten aber durch den breiten Kader und die Verstärkung durch Luisa im Tor waren wir wieder gut besetzt. Im Gegensatz zum letzten Wochenende wirkte die Mannschaft jedoch schon vor Spielbeginn wie ein Arbeitstrupp der morgens in den Stollen einfährt, um zu arbeiten. Vielleicht war es die Zeit, das dunkle Wetter oder was auch immer aber Motivation und Siegeswille sieht anders aus.
Dieser Eindruck bestätigte sich leider auch in der Anfangsphase des Spiels. Die Gastgeberinnen gingen schnell in Führung und wir hatten Probleme dranzubleiben. Von dem schnellen Spiel aus der ersten Begegnung gegen den ETSV war erstmal nichts zu sehen. Die Gastgeberinnen hatten sich gut auf uns eingestellt und so brauchte es 10 Minuten, bis wir uns auf die veränderte Situation eingestellt hatten und auf ein 4:4 ausgleichen konnten. Anschließend konnten wir nach zahlreichen Fehlern im Angriff einen knappen Vorsprung zum 5:6 in der 20. Minute erarbeiten. Viel mehr gelang uns in der Zeit leider nicht nicht. Nachlässigkeiten in der Abwehr sowie das schlechte Umschaltverhalten verhinderten ein besseres Ergebnis. Glücklicherweise gelang den Gastgeberinnen auch nicht viel mehr. Ab der 20. Minute lief es dann deutlich besser. Mehr und mehr fanden die Rückraumspielerinnen Ihren Rhythmus und erzielten schöne Treffer aus der zweiten Reihe. Mit 12:5 aus Höchberger Sicht gingen wir in die Halbzeitpause.
An die guten Leistungen kurz vor der Halbzeit konnten wir mit Wiederanpfiff anknüpfen. Der Rückraum riss das Spiel weiter an sich und hielt mit seinen Treffern den Gegner weiterhin auf Abstand. Die Gastgeberinnen hatten Ihrerseits zahlreiche Torchancen über Ihre starke Kreisläuferinnen kreiert, welche sie sehr gut nutzten. Gleichzeitig ließen jedoch beim ETSV die Kräfte nach, so dass wir bereits in der 41. Minute beim Stande von 14;6 aus Höchberger Sicht das Spiel vorentschieden hatten. Am Ende konnten wir diese sehr faire Begegnung verdient mit 20:15 für uns entscheiden..
Es spielten und trafen für Höchberg
Luisa, Alicia (7/1), Katha (4), Franzi (3), Martina (2), Anna (1), Josi (1), Marie (1), Sophie (1), Johanna, Lissy, Merit und Nina