3. Damen

Bezirksklasse

 

weibl. B-Jugend 2018

Stehend: Co-Trainerin Franziska Rumpel, Sponsorin Margit Buchert (WWK), Marie Lannig, Alicia Friedrichs, Klara Musick, Johanna Kaupp, Sina Siebert, Lilli Keck, Sophia Kimmel, Trainerin Carola Vogel, Vorstand Roman Lang
Kniened: Luka Klug, Rebecca Mödl, Anisha Miller, Lea Stadler, Mateja Tezak
Liegend Antonia Schrauth

Training

  • Montag 18:45 - 20:15 Uhr
  • Freitag 19:00 - 21:00 Uhr (DHH)

Spiebetrieb

 

 

In unserer 2ten B-Jugend Saison belegten wir einen respektablen Platz 3. Es hätte auch die Meisterschaft sein können, aber uns fehlten in der Schlussetappe leider die notwendigen Reserven. Sehr positiv ist allerdings die Entwicklung jeder einzelnen Spielerin und die durchweg fast vollzählige Trainingsbeteiligung (bei nur insgesamt 10 Spielerinnen).

Aufgrund der dünnen Personaldecke und der im nächsten Jahr anstehenden Prüfungen für viele Spielerinnen, haben wir uns entschlossen in der kommenden Saison nicht in der A Jugend sondern als Damen III unser Glück im Aktivenbereich zu versuchen. Dies gibt uns die Möglichkeit mit unserer bereits bestehenden Damenmannschaft 2 im Notfall aushelfen zu können. Glücklicherweise kehrt Sina pünktlich zum Saisonbeginn nach einem Dreiviertel Jahr aus den USA wieder zu uns zurück (Juhu). Der Wechsel als Jugendmannschaft in den Aktivenbereich bedeutet für uns deutliche höhere Herausforderungen bei Körpereinsatz und Spieltaktik. Daher haben wir uns in den letzten Wochen vor allem mit der Abwehr und einigen taktischen Mitteln beschäftigt. Getestet wurde dies in regelmäßigen Trainingsspielen mit der Damen 2 und die ersten Erfolge werden sichtbar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.