Nachdem die Bezirksoberligasaison 2017/18 mit dem letztlich souveränen Klassenerhalt und dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte, traf man sich bereits ab Anfang Mai 2018 zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Die Zielsetzung ist zwar nicht genau definiert, jedoch streben wir an, den Tabellenplatz der vergangenen Saison zu verbessern.

Vorbereitung18 04

Mit einigen Neuzugängen und Rückkehrern steht ein quantitativ und auch qualitativ hochwertiger Kader zur Verfügung. Zudem verspricht die kommende Bezirksoberligasaison mit den Derbys gegen den Aufsteiger aus Waldbüttelbrunn, und den Nachbarschaftsduellen mit der TG Heidingsfeld und der TSG Estenfeld doch einige Brisanz.

Die schweißtreibende Vorbereitung absolvieren wir in Trainingsblocks a 4-6 Wochen, unterbrochen von einer 1-2 wöchigen Regenerationsphase. Die Damen kennen inzwischen die Treppenaufgänge an der Höchberger Waldbrücke sowie den Trimm-Dich Pfad an den Heidingsfelder Herieden fast auswendig.

In den letzten Wochen wurde dann bereits das eine oder andere Testspiel ausgetragen. Bewusst wurden für die ersten Spiele in der Vorbereitung höherklassige Gegner gewählt um sich an das Tempo dieser Mannschaften zu gewöhnen. Ebenso konnten wir den einen oder anderen Aufschluss darüber erhalten, wo es noch Nachholbedarf im weiteren Verlauf der Vorbereitung gibt.

Vorbereitung18 01Vorbereitung18 03

Gegen den Landesligisten von der HSG Pleichach wurde nach einer Trainingspause von einer Woche relativ viel gewechselt und ausprobiert. Hier stand das Ergebnis also völlig im Hintergrund. Gegen die DJK Rimpar (Bayernligaabsteiger) konnte man über weite Strecken mithalten und verlor am Ende lediglich mit 2 Toren. In diesem Spiel deuteten die Höchberger Damen an, was in der kommenden Saison möglich sein könnte. Zu einem weiteren Testspiel traf man sich mit den Damen aus Neunburg vorm Wald ( Bezirksoberliga Ostbayern) , die ein Wochenende in Rimpar verbrachten. Die DJK Rimpar stellte für dieses Spiel die Trainingshalle zur Verfügung. Am Ende konnten wir diesen Vergleich mit 31:26 für uns gestalten.

Vorbereitung18 06

In den nächsten Wochen gilt es nun so langsam an den Feinschliff für die am 29.09.2018 beginnende Saison (Auswärtsspiel in Heidingsfeld) heranzugehen. Neben 3 weiteren geplanten Testspielen ist auch noch ein Trainingstag am Brombachsee vorgesehen, der neben konditionellen Aspekten hauptsächlich dem Teambuilding dienen soll.

Die Höchberger Damen freuen sich über jegliche Unterstützung bei den Heimspielen und natürlich auch bei den Auswärtsspielen in der Bezirksoberligasaison 2018/19

Vorbereitung18 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok