In knapp 2 Wochen wird es für die Damen der TG Höchberg wieder ernst. Am 28.09.19 startet die Bezirksoberligasaison mit einem Heimspiel  gegen die TSG Estenfeld (19:00 UHR / Mainlandhalle Höchberg).

D1 Endspurt Vorbereitung_1 D1 Endspurt Vorbereitung_2

Bis dahin gilt es noch taktische Feinheiten einzuschleifen und nach wie vor an der Grund-und Antrittschnelligkeit zu arbeiten. Aufgelockert wird die Saisonvorbereitung immer wieder mal durch Testspiele, so auch am vergangenen Samstag als wir nach einer urlaubsbedingten Pause mit einem relativ kleinen Aufgebot nach Thüngersheim fuhren.

Am Ende der 60 Minuten hatten wir die Erkenntnis gewonnen das einiges aus der bisherigen Vorbereitung schon relativ sicher umgesetzt werden kann. Natürlich machte sich der Kräfteverschleiß am Ende des Spiels bemerkbar. Es gelang den Damen jedoch ein relativ ungefährdeter 23:18 Testspielsieg, zudem auch unsere beiden Neulinge Sophia Hochrein und Flora Brückner ihren Teil beitrugen. 

Nachdem wir in den Wochen zuvor bereits 2 Testspiele erfolgreich bestreiten konnten, ist bisher ein sehr positives Fazit der Saisonvorbereitung zu ziehen. 

Neben einem Intensivtrainingstag stehen noch 3 Testspiele (Waldbüttelbrunn, Großlangheim, Bad Brückenau) an. Es bleibt zu hoffen, das die noch in Urlaub weilenden Spielerinnen gesund und einigermaßen fit zum Saisonstart wieder bei uns sind. 

Peter Häußler 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.