HSG Pleichach II - TG Höchberg 22:39 (8:18)
mit einem vorher nicht zu erwartenden klaren Sieg ist die Damenmannschaft der TG Höchberg sehr überzeugend in die Bezirksoberligasaison gestartet.
Mit einer gewissen Nervosität fuhren wir am späteren Samstagabend nach Bergtheim wo die Auswärtsaufgabe bei der Landeligareserve der HSG Pleichach auf uns wartete. Wusste man doch nach der langen Wettkampfpause nicht konkret wo man leistungsmäßig steht.
Mit eine Blitzstart legten die Mädels den Grundstein für den Erfolg. Bereits nach 6 Minuten war der Trainer der Pleichacherinnen gezwungen beim Stand von 0:5 eine Auszeit zu nehmen. Hiervon ließ man sich auf Seiten der TGH nicht weiter beeindrucken und baute den Vorsprung über 0:9 (11 Minuten) auf 2:16 (21:51) aus. Aufgrund eines deutlichen 10 Tore Polsters zum Seitenwechsel nahmen wir uns vor, auch weiterhin konsequent nach vorne zu spielen um den Gegner nicht unnötig stark zu machen. Dies gelang eindrucksvoll, sodaß wir in der 42 Minute beim Stand von 13:30 einen 17 Tore Vorsprung herausgespielt hatten. Am Ende des Tages stand ein eindrucksvoller Auftritt der TG Mädels, den man jedoch realistisch einschätzen sollte, hatte der Gegner an diesem Tag auch nicht unbedingt sein bestes Handball gezeigt.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall an diesem Abend die Leistung unserer jungen Torfrau Luisa, die alleine 6 der 9 gegen uns verhängten Strafwürfe entschärfen konnte und auch sonst einige klasse Paraden zeigte. Ein weiterer Pluspunkt , der uns hoffentlich auch in den kommenden Spielen helfen wird, war die mannschaftliche Geschlossenheit.
Spielfilm
0:5, 1:9, 5:17, 8:18 (Halbzeit), 12:22, 13:30, 20:37, 22:39
Es spielten
Luisa Schwarz (Tor), Selina Häußler 7, Katharina Knahn, Nadine Hochmuth 1, Miriam Geißendörfer, Kira Sunbat 8, Julia Hammer 3/2, Lara-Sophie Häußler 5, Alex Zelenin 3, Levke Collmann 8, Sophie Hochrein 2, Paula Klaffke 2