Nach einer schwierigen Vorbereitung mit recht dünnen Kader (einige Spielerinnen haben die Handballschuhe an den Nagel gehängt, andere studieren sehr weit entfernt, wieder andere meinten woanders spielen zu müssen) und der zwischenzeitlichen Sorge das wir evtl. keine spielfähige Bezirksoberligamannschaft stellen können, hat sich ein kleines Häuflein Aufrechter dazu entschlossen den Widrigkeiten zu trotzen und das Abenteuer Klassenerhalt in der Bezirksoberliga anzugehen. Leider kamen kurz vor dem Saisonstart nochmals 2 Verletzungen bei fest eingeplanten Stammspielerinnen hinzu.
Nachdem nun 2 Pflichtspiele gespielt sind, können wir etwas ruhiger den kommenden Aufgaben entgegensehen. Bereits das erste Spiel gegen Garitz/Nüdlingen hat gezeigt das wir durchaus eine gewisse Zeit mithalten können. Erst mit länger dauerndem Spiel machte sich hier der dünne Kader bemerkbar.
TG Höchberg : Garitz/Nüdlingen 16:25 (10:12)
In der darauffolgende Woche gelang es uns tatsächlich mit Christiane Büttner vom TSV Lohr eine erfahrene Spielerin zu uns nach Höchberg zu lotsen. Auch kehren so langsam die angeschlagenen wieder zurück. An einer weiteren Verstärkung sind wir derzeit noch dran. Näheres hierzu folgt....
HSG Volkach - TG Höchberg 28:15
Am vergangenen Samstag mussten wir nach Volkach zu der wohl stärksten Mannschaft in der Bezirksoberliga reisen. Hier ist noch allen das desaströse Auftreten vor Jahresfrist in Erinnerung als wir mit einem 40:4 förmlich aus der Halle geschossen wurden. Dies sollte nicht annähernd nochmal so passieren. Dementsprechen motiviert ging das Team in die Partie mit dem Klassenprimus. Am Ende fühlten wir uns trotz der 15:28 Niederlage wie die moralischen Sieger, haben wir in diesem Spiel die uns selbst gesetzten Ziele in jeder Hinsicht übertroffen. Hinzu kam noch das wir den Volkacher Mädels die zeitweise in einem 7:6 spielten (wer diese unsinnige Regel erfunden hat...) in dieser Phase 3 Tore ins leere Gehäuse einschenken konnten, sodass der Trainer diese Maßnahme wieder aufgab. Bereits in diesem Spiel zeigte sich, das die Mädels nun eine verschworene Einheit geworden sind und unser Neuzugang die erhoffte Verstärkung sein kann. Nach einer spielplanbedingten Pause geht es am Sonntag den 13.11.22 mit dem Heimspiel gegen die TG Heidingsfeld weiter. Nachdem die beiden bisherigen Gegner in der Tabelle weit vorne stehen, könnten nun die Partien folgen in denen die TG Mädels zumindest nach Punkten schielen könnten.