TV/DJK Hammelburg - TG Höchberg 17:23 (8:7)
nach dem Heimsieg gegen Bad Brückenau legten die Damen I in der Rhön bei den bisher zuhause noch ungeschlagenen Hammelburgerinnen nach und holten sich kurz vor Weihnachten 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Mit einem dünnen Kader (einige der Mädels kamen aus Erkältungen zurück, bzw. spielten angeschlagen) aber enormen Willen legten die Mädels nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem kurzen Schockmoment nach der Rückenverletzung von Caro den Schalter um und egalisierten binnen 6 Minuten einen 6:2 Rückstand. Bis zur Pause blieb das Spiel relativ ausgeglichen, da wir vorne teilweise an der guten Torfrau der Gastgeberinnen aber auch an unseren Nerven scheiterten. Hinten hielt uns Steffi mit einigen Paraden im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel funktionierte unser Angriffspiel trotz einer Manndeckung gegen unsere Christiane. Die sich dadurch bietenden Räume nutzten die Mädels aus und konnten sich so bis zur 50 Minute auf 5 Tore (15:20) absetzen. Auch durch 2 schnelle Tore der Gastgeberinnen ließen sich die Höchberger Mädels nicht mehr aus dem Tritt bringen. In einer letzten Auszeit legten wir die Taktik für die verbleibenden 4 Minuten fest und fuhren den letztlich mehr als verdienten Auswärtssieg ein.
Im neuen Jahr geht es am 14 Januar mit dem Auswärtsspiel bei der Bayernligareserve des HSV Bergtheim weiter.
Es spielten
Steffi Bergner (Tor), Luisa Schwarz (n.e), Selina Häußler 4, Kristina Werner 8, Nadine Hochmuth 3, Miriam Geißendörfer, Christiane Büttner 7/1, Johanna Kaupp 1, Merit Lerzer, Sophia Hochrein, Caroline Walter
Spielfilm
1:1,6:2,6:6, 8:7 (Halbzeit) 9:11, 14:17, 15:20, 17:20,17:23