TG Heidingsfeld II - TG Höchberg 30:27 (15:14)

Am Samstag ging es gegen den Aufstiegsfavoriten aus Heidingsfeld. Ziel unsererseits war es, das Spiel solange wie möglich offen zu gestalten. Das gelang uns bis 30 Sekunden vor Schluss.

Beispielbild

Wir starteten wie meistens hochkonzentriert und führten in der 5. Minute mit 3:1. Allerdings kam auch Heidingsfeld besser ins Spiel, so dass sich eine sehr spannende 1. Halbzeit entwickelte. Bis zur Pause wechselte die Führung mehrmals und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. So wechselten wir mit 14:15 die Seiten.

Auch die zweite Halbzeit begann Abwechslungsreich. Allerdings konnte sich Heidingsfeld durch einen 3:0-Lauf während unserer Unterzahl auf 5 Tore absetzen. Diesen hielten Sie im Wesentlichen bis zur 45. Minuten. Da nahm Manni Wirth eine Auszeit, die uns allerdings mehr nützte als der Heimmannschaft. In der Folgezeit kämpften wir uns bis auf ein Tor 30 Sekunden vor Schluss heran. In Abwehr hatten wir Überzahl, da der gegnerische Torhüter bei unserem vorherigen Tor eine 2-Minuten-Strafe kassierte. Leider klappte die unsererseits geplante Wurffalle nicht, so dass 13 Sekunden keine Möglichkeit mehr auf einen Punktgewinn bestand.

Trotzdem kann uns diese Leistung nur positiv stimmen, da eine solche Leistung gegen jeden anderen Gegner zum Sieg gereicht hätte. Positiv war unsere Abwehrleistung inklusive beider Torhüter. Besonders herausstellen muss ich Laurin, gegen den keiner der generischen Schützen einen Siebenmeter im Tor unterbrachte. Aber auch von Mo und Conni, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff tolle Akzente setzen konnten.

Es spielten

Tor: Heiko Söhlmann und Fabian-Laurin Uhrmann
Joan Lang, Paul Väthjunker, Maximilian Hupp: 3, Cornelius Pirzkall: 3, Patrick Veil, Andre Stemann, Moritz Siebert 8, Erik Szczesny 1, Andreas Sternkopf 4/1, Nikolai Tezak 2, Merlyn Degelmann 1, Jonas Mathiasch 5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.