TG Höchberg - HSG Pleichach 23:22 (9:11)
TG Höchberg II - TV Gerolzhofen 29:8 (12:4)
Was ein toller Handball-Samstag für unsere weibliche D-Jugend. Zwei Spiele zu Hause und auch noch hintereinander, mehr Handball geht an einem Wochenende nicht! Leider waren einige nicht einsatzbereit, so dass doch ein paar doppelt spielen mussten, was die Mädels mehr begeistert wie überlastet. Und dann mit zwei erfolgreichen Spielen als Krönung des vollen Handball-Tages!
Spiel wD1 gegen Pleichach
Trotzdem waren im ersten Spiel als "wD1" wie üblich unsere Jüngeren gefordert, Gegner war aber mit Pleichach der vermeindlich stärkere Gegner an diesem Tag, da wir Pleichach über die letzten Jahre und zuletzt durch die aktuell laufende Mini-WM gut kennen.
Durch die doppelte Zählweise bei jedem ersten Tor einer Spielerin, geht es zu Beginn sehr schnell mit dem Ergebnis nach oben. Wir mussten uns aber erst finden und liefen in der ersten Halbzeit bis auf das erste Tor, durchweg einem Rückstand hinterher, der bis zur Halbzeit anhielt, aber maximal 3 Tore betrug (5:8; 7:10).
In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere gute Abwehr beibehalten und die Torchancen besser nutzen, denn herausgespielt haben wir deutlich mehr als Tore dabei heraus kamen. So kamen wir dann tatsächlich besser ins Spiel und konnten in der 24. Minute die erste Führung erzielen (13:12). Jedoch blieb es das ganze Spiel über eng und die Führung wecheslte ständig. Beim 17:19 (30. min) schien Pleichach wieder das Heft in die Hand nehmen zu können. Doch die Mädels kämpften und drehten das Spiel nochmal zum 20:19 (35. min) und gaben dann den knappen Vorsprung nicht mehr her.
Verloren wir das letzte Spiel noch mit einm Tor und waren in den letzten Minuten zu hektisch, so wurde diesmal ruhig die Chance gesucht und auch das letzte Siegtor schön heraus gespielt.
Die Punkte im Krackennest behalten haben heute
Ella, Mila, Annika, Petra, Liah, Anni, Laura, Lotti, Chiara, Maira
Spiel wD2 gegen Gerolzhofen
45 Minuten später waren nun unsere älteren Mädels auf dem Spielfeld gefordert und mussten gegen Gerolzhofen antreten, einer uns bisher unbekannten Mannschaft. Durch die bisherigen Ergebnisse unseres Gastes und mit einem dünnen Kader ohne Wechselspielerinnen angereist, war vielleicht in einigen Köpfen -auch durch den emotionalen Sieg der wD1 gegen Pleichach direkt davor- nicht die volle Konzentration auf das Spiel von Beginn an vorhanden.
Ungewohnte Fehler und nicht konsequent die Angriffe zu Ende gespielt, prägten die erste Halbzeit. Auch wenn das Ergebnis einen deutlichen Verlauf vermutet, es waren nicht die Abläufe, die wir einüben wollen. Immerhin stand die Abwehr zu Beginn sehr gut und machte es Geo nahezu unmöglich bis zum Tor durchzukommen. So gelangen ihnen nur zwei glückliche Tore bis zu Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam dann der Angriff deutlich besser ins Laufen, schöne Laufwege, Passstaffetten und Torabschlüsse konnten nun umgesetzt werden. Allerdings leidete dadurch etwas die Abwehr und Geo kam zu deutlich mehr Chancen, von denen aber unsere Torfrau einige toll vereiteln konnte.
Am Ende stand dann ein deutlicher Sieg ohne großen Glanz, der nie in Gefahr geriet, zu groß war der Unterschied, auch wenn Geo sich nie aufgab und immer fair um jeden Ball kämpfte.
Nun giltet es volle Konzentration auf das kommende Wochenende mit dem Finalturnier der Mini-WM!
Heute haben gegen Geo die Punkte im Krackennest behalten
Emilia B. und S., Sophia, Maira, Chiara, Laura, Lotti, Petra, Mila, Annika, Anni