2 Teams - 1 Finale
Ein wichtiger Termin in der Sommerplanung für unsere Jugend ist das Beachturnier in Großlangheim. Die schöne Anlage, lockere Stimmung und gute Organisation bieten die besten Voraussetzungen für ein tolles Teamevent. So auch der Plan für unsere weibliche D-Jugend, zumindest der ältere Jahrgang - trotzdem auch schon mit zwei Mannschaften vertreten.
Bei knapp 40°C war die Zeit im Sand die Ausnahme, der Schatten und mehrere Wasserschlachten standen im Mittelpunkt. Keiner blieb trocken, da war die Wasserdusche noch die angenehmste Form - auch der Trainer blieb nicht verschont.
Zwischendurch musste man aber doch zum Beachhandball antreten, was man durchaus erfolgreich absolvierte und in den wenigen "Trockenübungen" (was schönes doppeldeutiges Wortspiel) in der Halle anscheinend die Grundform beim "Beachen" vermitteln konnte. Zwar waren die beiden Höchberger Mannschaften in den Gruppen getrennt, aber zum Platzierungsspiel fand man dann doch wieder zusammen: Finale Höchberg I gegen Höchberg II.
Das war für die Trainer das einfachste Spiel, was man als "neutraler" Zuschauer genießen konnte. Aber auch die Mädels hatten ihren Spaß dabei und keiner missgönnte dem anderen eine gute Aktion oder den Sieg - lernten dabei aber noch die Golden Goal Regel kennen und fast sogar ein Shout Out.
Mit diesem überraschendem Sieg und vor allem mit einem tollen Mannschaftsgefühl ging es spät abends ziemlich müde nach Hause. Hatte man doch tatsächlich mit der neuen Mannschaft den Titel vom letzten Jahr verteidigt.
Beteiligt am Doppelsieg waren
Lotti, Liah, Anni, 2*Annika, Hannah N., Carlotta, Felina, Mila, Pauline, Petra, Mara
