HG Ansbach - TG Höchberg 29:32 (15:15)
Am vergangenen Wochenende trafen in Ansbach die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften der Liga aufeinander. Beide Mannschaften hatten die Qualifikation zur Landesliga denkbar knapp verpasst. Wir wussten, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird und wir nur mit einer sehr guten Mannschaftsleistung etwas mitnehmen können aus Ansbach.
Nach nervösem Beginn von beiden Mannschaften stand es nach 5 Minuten 3:3. Nun begann Ansbach das Spiel in die Hand zu nehmen. Unsere Jungs brauchten etwas Zeit, um sich in das Spiel hinein zu kämpfen. Die körperlich robusten Jungs aus Ansbach fanden immer wieder Lücken in unserer Abwehr und konnten sich eine 3 Tore Führung bis zu 13. Minute herausspielen.
Wir verstanden sehr gut, dass wir hier mit „Halbgas“ nichts holen werden können. Etwas mehr Einsatz und vor allem mehr Tempo im Vorwärtsspiel brachte uns wieder ins Spiel. Wir ließen uns nicht abschütteln und kamen immer wieder auf Schlagdistanz. Das Tor zum Ausgleich viel exakt mit dem Pausenpfiff.
Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich bis zu 35 Minuten mit mehr als einem Tor absetzen. Ansbach glich noch einmal unsere Führung aus zum 25:25. Die Höchberger Jungs können solche Spiele und haben einen Tormann, der sich in solchen Auseinandersetzungen nochmals steigern kann. Nun legte unsere Abwehr nochmals ein paar Prozente drauf und wir setzen uns mir drei Toren in der 47. Minute ab. Diese Führung hielten wir bis zum Schlusspfiff.
Die Mannschaftsleistung war heute hervorragend. Alle Jungs lieferten heute Ihren Anteil zum Sieg, die Geschlossenheit dieser Mannschaft ist großartig anzusehen. Dies war am Ende unser „Gewinner“.
Wir bedanken uns bei der HG Ansbach für das sehr hochwertige Spiel. Selbstverständlich auch ein herzliches dankeschön an den Schiedsrichter und ganz besonders an unsere mitgereisten Fans.