HSC Bad Neustadt – TG Höchberg 22:29 (13:14)

Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag ging es für die männliche B-Jugend am vergangenen Sonntag zu den Jungmilanen nach Bad Neustadt. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der Quali.

Die Gastgeber starteten besser in die Partie und konnten sich zeitweise mit 4 Toren absetzen. Dadurch ließen wir uns aber nicht verunsichern und fanden gegen Mitte der ersten Halbzeit dann auch zu unserem Spiel. Vor allem die Abwehr stand jetzt deutlich besser und so konnten wir das Spiel bis zur Pause auf +1 für uns drehen. Auch im Angriff funktionierten unsere Abläufe und besonders das Spiel über die Kreisläufer immer besser.

Aufgrund einer starken Abwehrleistung und einer besseren Chancenverwertung konnten wir uns in Hälfte Zwei etwas deutlicher absetzen. Selbst in Unterzahl stand unsere Abwehr und wir ließen nur noch 8 Tore in der zweiten Halbzeit zu. Ein wichtiger Faktor war zudem die starke Leistung von Felix im Tor. So konnten wir die ersten beiden Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.

Jetzt haben wir erstmal ein Wochenende spielfrei, bevor es für uns dann zum nächsten Auswärtsspiel nach Schweinfurt geht.
Danke an den HSC und den Schiedsrichter!