C-Jugend weiblich

ÜBOL Nordwest

Jahrgang: 2005 - 2006

weibl. D-Jugend 2019/20

Kader: Katha Götz, Carolin Klammer, Lena Rottmund, Clara Pöhler, Hannah Tröster, Anastasia Dietl, Lorena Wetzel, Selina Ullmann, Tara Stemann, Kim de Goede, Jule L., Henriette Apell, Elma Ljajic, Anna Hantke, Mia Weidlein, Wiebke Hupp

Training

  • Montag 17:15 - 18:45 Uhr
  • Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr (DHH)
  • Donnerstag 18:45 - 20:15 Uhr (unrglm.)

Spiebetrieb

TSV Rothenburg - TG Höchberg 16:24 (8:10)

Zum frühen Spiel in Rothenburg machte sich eine kleine Truppe mit nur einem Auswechselspieler und 4 angeschlagenen Spielerinnen auf den Weg, um trotz der Voraussetzungen nicht umsonst zu nachschlafender Zeit aufgestanden zu sein und gewillt, Punkte aus Rothenburg mitzunehmen.

wC-Rothenburg 01-2020

Wir brauchten jedoch Zeit um ins Spiel zu finden. Der Start verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Meist waren wir ein Tor in Führung, das konnte Rothenburg aber jeweils im Gegenangriff egalisieren. Immer wieder gelang den Rothenburgerinnen an unterschiedlichen Stellen der Durchbruch und wir hatten Mühe uns darauf einzustellen. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es etwas besser und man konnte sich mit 2-3 Toren absetzen. Der Angriff spielte immer wieder durch unterschiedliche Manöver Spielerinnen für einen Durchbruch frei. Hier waren wir auf die gesamte Spielzeit einfach variantenreicher und effizienter. So ging es dann auch zunächst mit einem knappen zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.

TG Höchberg - HSG Pleichach 22:20 (12:20)

Nach den letzten beiden Niederlagen, bei denen wir uns mehr erhofft hatten, konnten wir nun mit viel Willen das Jahr noch positiv im doppelten Sinne beenden.

Beispielbild

Der Sieg schafft natürlich ein gutes Gefühl und eine positive Einstellung für die heute noch stattfindenten Weihnachtsfeier als auch für die freien Tage und den Start in die zweite Saisonhälfte im nächsten Jahr. Ebenso behalten wir nach 9 von 16 Saisonspielen unsere positive Punktebilanz - damit konnte man vor der Runde mit der jungen Mannschaft in der ÜBOL nicht unbedingt rechnen!

HSG Volkach - TG Höchberg 23:19 (10:8)

Die wC-Mädels mussten erneut eine bittere Niederlage hinnehmen. In Volkach ging es lange eng hin un her, allerdings lag man stetig hinten und schaffte nie die Wende.
Unglückliche Aktionen und die fehlende Brise Willen waren heute wohl der ausschlaggebende Grund, dass man aus Volkach keine Punkte mitnehmen konnte.

Beispielbild

Die nächste Chance zu schon gezeigter Leistung zurück zu finden und sich ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen, bietet sich am 22.12. zu Hause gegen Pleichach.

Es spielten

Caro, Hannah, Jette, Anna, Lorena, Selina, Anastasia, Katha und Wiebke

TG Höchberg - HSG Rednitzgrund II 10:16 (3:8)

An die gute Leistung vom Samstag wollte man natürlich anknüpfen, auch wenn man den heutigen Gegner nur von ihren bisherigen Ergebnissen kannten. Von der ersten Minute an hatten wir extreme Probleme mit der eng gestaffelten und defiensiven Abwehr zurecht zu kommen. Leider zog es sich durch die gesamte Begegnung, auch wenn es in der zweiten Halbzeit stellenweise gute Aktionen gab. Aber nur 3 Tore in der ersten Halbzeit sind natürlich ein deutlich zu geringe Ausbeute.

wC-Rednitzgrund

TG Höchberg - TV Großlangheim 26:16 (10:7)

Heute erwarteten wir mit Großlangheim einen starken Gegner, der uns in Großlangheim vor 4 Wochen lange Zeit vor Probleme gestellt hat. Erst in den letzten 10 Minuten konnten wir uns die notwendigen Vorsprung herausspielen für den damaligen 2 Tore Sieg. Heute wollten wir die letzen 10 Minuten als Maßstab nehmen und unseren Heimvorteil ausnutzen.

Das gelang in der erste Hälfte phasenweise sehr gut, aus einer starken Abwehr und tollen Torwart-Paraden konnte man auch immer mal schnelle Angriffe fahren und so teilweise schon mit 5 Toren davon ziehen. Allerdings gab es auch immer wieder Phasen, in denen uns der Gegner durch gute Aktionen Grenzen aufzeigte und der Vorsprung wieder zusammen schmolz.

Auf den drei Toren Vorsprung zur Halbzeit sollten wir uns aber beileibe nicht ausruhen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.