B-Jugend weiblich
Jahrgang: 2009 - 2010 (U17)
Bezirksoberliga Nord-West
Kader
| Sophie Utz, Paula Körner, Tabea Sälzer, Doreen Rügamer Toguem, Clara Blank, Theresa Wolf, Mila Dölz, Lena Bloch, Noelia Perez Lazcano, Luisa Zöller, Luisa Frenz, Johanna Schömig, Maria Hantke, Paulina Horn, Mila Lenzen |
Trainer
| Trainerin | Lara Sophie Häußler |
| Co-Trainerin | Selina Ullmann |
Spielbetrieb
Tabelle Bezirksoberliga Nord-West 25/26
- Details
- B-Jugend weiblich - Saison 25/26
HSG Pleichach II - TG Höchberg 36:35
TG Höchberg - TSV 2000 Rothenburg 21:23
Krimi in Pleichach - am Ende fehlt ein einziges Tor
Am ersten Adventswochenende stand für die weibliche B-Jugend der TG Höchberg das Auswärtsspiel gegen die bis dahin punktgleiche HSG Pleichach auf dem Programm. Bereits die Ausgangslage war eine echte Herausforderung: mit einem deutlich dezimierten Kader und lediglich einer Wechselmöglichkeit im Rückraum reiste die TGH an.
- Details
- B-Jugend weiblich - Saison 25/26
TG Höchberg – HSV Bergtheim 23:35 (12:18)
Am vergangenen Samstag stand für die weibliche B-Jugend das Heimspiel gegen den HSV Bergtheim auf dem Spielplan. Ein alter Bekannter aus den Qualifikationsturnieren im Frühjahr – damals konnten die Höchbergerinnen die Partie noch für sich entscheiden. Diesmal allerdings standen die Vorzeichen alles andere als günstig. Gleich fünf Ausfälle musste das Trainerteam verkraften, darunter vier Rückraumspielerinnen. Dementsprechend war Improvisation gefragt: mehrere Mädels mussten auf für sie ungewohnten Positionen ran, und sogar eine der Torhüterinnen musste kurzfristig im Feld aushelfen, was auch beim Gegner kurzzeitig für Verwirrung sorgte.
Weiterlesen: Kämpferisch trotz Personalsorgen – B-Jugend verliert gegen Bergtheim
- Details
- B-Jugend weiblich - Saison 25/26
TS Coburg – TG Höchberg 24:33 (12:14)
Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche B-Jugend der TG Höchberg das zweite Auswärtsspiel der noch jungen Saison auf dem Programm. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart war die Motivation groß, endlich die ersten Punkte einzufahren. Die Ausgangssituation vor dem Spiel versprach Spannung – auch die Gastgeberinnen aus Coburg warteten bislang noch auf ihren ersten Sieg.
Die Höchberger Mädels starteten konzentriert in die Partie. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein eher torarmes Spiel, in dem beide Abwehrreihen gut standen (2:4 nach rund 10 Minuten). Mit zunehmender Spieldauer nahmen jedoch Tempo und Dynamik zu. Dank einiger schöner Tempogegenstöße und gut herausgespielter Angriffe konnten sich die Höchbergerinnen bis zur 20. Minute auf 8:13 absetzen. Doch wie schon in den letzten beiden Begegnungen waren die letzten Minuten vor der Halbzeit ein kritischer Abschnitt. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Ballverluste im Angriff luden die Gastgeberinnen ein, wieder heranzukommen – Coburg verkürzte auf 12:13. Ein direkt verwandelter Freiwurf kurz vor dem Pausenpfiff sorgte jedoch für etwas Entlastung, sodass die TG Höchberg mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit ging.
Weiterlesen: Erster Befreiungsschlag: B-Jugend feiert Auswärtssieg in Coburg
- Details
- B-Jugend weiblich - Saison 25/26
TSG Estenfeld - TG Höchberg 26 : 17 (12:8)
TG Höchberg - SG Helmbrechts/Münchberg 32 : 37 (15:17)
Nach der Qualifikation für die die BOL und einer eher durchwachsenen Vorbereitung startete die weibliche B-Jugend mit gemischten Gefühlen in ihre erste Saison in dieser Altersklasse. Das Trainerteam hatte sich über die Sommermonate deutlich mehr Kontinuität und Trainingsbeteiligung erhofft – viele urlaubsbedingte Absagen sowie einige verletzte Spielerinnen erschwerten eine gezielte Vorbereitung. Dennoch ging man mit Zuversicht in die ersten Spiele, wohl wissend, dass die neue Liga kein Selbstläufer werden würde.
Weiterlesen: Holpriger Start in die BOL-Saison für die weibliche B-Jugend
- Details
- B-Jugend weiblich - Saison 25/26
Am vergangenen Sonntag richtete die weibliche B-Jugend der TG Höchberg die erste Runde der ÜBOL-Qualifikation in eigener Halle aus. Für viele der Mädels bedeutete dieses Turnier nicht nur den Start in die neue Qualiphase, sondern auch den Einstieg in eine neue Altersklasse mit größerem Ball und einer neuen Abwehrformation. Entsprechend groß war die Nervosität, die sich besonders im ersten Spiel bemerkbar machte.
Weiterlesen: Heimvorteil genutzt: wB zeigte Comeback-Qualitäten